Sigrun Stemmer

Foto Sigrun Stemmer

Nach meiner Ausbildung zur Versicherungskauffrau war ich im Bereich IT tätig. Danach wechselte ich den Arbeitgeber und konnte u.a. meine Kompetenzen als Fach- und Führungskraft ausbauen. Ich wurde zur Trainerin mit Leib und Seele sowie Herz und Verstand. Schrittweise erweiterte ich meine Kompetenz durch verschiedene Zusatzausbildungen um die Themen Supervision und Coaching. Seit 1996 unterstütze ich Mitarbeiter und Führungskräfte als Trainerin, Beraterin und Coach.

Studium / Ausbildung / Weiterbildungen: 

* Versicherungskauffrau IHK
* Studium der Wirtschaftsinformatik
* Trainer- und Coach-Ausbildung
* Systemischer Coach (DBVC e.V. anerkannte Weiterbildung)

Beruflicher Werdegang: 

* bis 1991 Organisationsprogrammiererin
* bis 1998 Leiterin Referat Schulung/Qualitätssicherung
* bis heute Referentin Personalentwicklung
* bis heute freiberuflicher Business Coach

Methoden: 

Ich wende an, was meinem Klienten nützt. Dazu steht mir ein breites Portfolio zur Verfügung. Gerne spreche ich mit Ihnen darüber.

Zielgruppen: 

* Führungskräfte, Projektleiter, Mitarbeiter

Arbeitsfelder: 

* Kommunikationsverhalten
* Konfliktmanagement
* Stressmanagement
* Zeit- und Selbstmanagement
* Change Management
* Teamentwicklung

Arbeitsgebiet: 

Süddeutschland

Motto: 
Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.